Wien: Öko-Adventsschuck – Projekt für karitative Zwecke

Der traditionelle Weihnachtsmarkt fand auch dieses Jahr in der St. Antonius-Kirche in Wien statt (wie in den letzten 8 Jahren, außer 2020), aber unter besonderen Bedingungen. In Anbetracht der lockdown-Beschränkungen war es nicht erlaubt und möglich, alle Kinder und Mütter zu mobilisieren, die gerne an den Weihnachtsworkshops teilgenommen hätten, wie es bis vor zwei Jahren der Fall war.

Unter der Anleitung von Pfarrerin Patricia Moga hat nur eine kleine Gruppe von Kindern und Eltern in diesem Jahr den Weihnachtsschmuck gebastelt. Das Ergebnis lässt sich aber sehen und bewundern! Die Sachen wurden am Ende der Liturgie am 12. Dezember gegen eine freiwillige Spende angeboten.

Das gesammelte Spendengeld aus diesem Projekt wird ausschließlich für karitative Zwecke verwendet: in diesem Jahr zur Unterstützung orthodoxer Kinder in Afrika – Ruanda (100 Pakete mit Lebensmitteln und Süßigkeiten für eine orthodoxe Gemeinde in Ruanda).

Eine weitere Besonderheit dieses Projekts ist die Tatsache, dass 90 % des von Kindern und Eltern handgefertigten Schmucks aus natürlichen Materialien besteht.

Nachricht aus der Webseite der Pfarre Hl. Antonius – Wien.