Bibel-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche

Vom 12. bis 22. Dezember organisiert die Pfarrschule der Pfarre St. Antonius der Große (Wien) einen Bibelwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Jedes Kind, das teilnehmen möchte, erhält am Sonntag, dem 12. Dezember, nach der Hl. Liturgie, ein Neues Testament in deutscher oder rumänischer Sprache sowie die Regeln des Wettbewerbs als Geschenk.

Bei dem Wettbewerb müssen die Kinder und Jugendlichen einige Fragen zum Neuen Testament beantworten, passende Verse suchen und einen altersgerechten Text zu einem biblischen Thema schreiben.

Der Wettbewerb richtet sich an zwei Altersgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen:

A. 7-10 Jahre alt (am besten ab der 2. Schulklasse)

B. 10-18 Jahre alt

Die Gewinner erhalten Preise von 50 Euro (1. Platz), 40 Euro (2. Platz), 30 Euro (3. Platz), 20 Euro (4. Platz). Die Gewinner werden noch vor Weihnachten bekannt gegeben.

Mit diesem Wettbewerb möchte unsere Pfarre die Teilnehmer dazu ermutigen, Themen und Werte des Neuen Testaments zu entdecken – nicht zuletzt als eine andere Art der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Nachricht aus der Webseite der Pfarre Hl. Antonius – Wien.