Die Spiritualität und das Leben mit Ikonen

Ein Vortrag vom Metropoliten Serafim Joanta der rumänisch- orthodoxen Kirche für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa

Diese Nachricht wurde aus der Webseite der Kirchlichen Pedagogischen Hochschule in Wien und Krems

Einer Gruppe von Lehrenden und Studierenden der KPH Wien/Krems erlebte einen Nachmittag mit dem rumänisch-orthodoxen Metropoliten für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa.

Der Metropolit Serafim Joantă, Oberhaupt der Rumänischen Orthodoxen Metropolie von Deutschland, Zentral- und Nordeuropa, hielt einen Vortrag über „Die Spiritualität und das Leben mit Ikonen“ am 27.01.2016, Stephansplatz 6.

Die Veranstaltung wurde von der Stiftung Pro Oriente und von Quo vadis organisiert. Im Rahmen der Veranstaltung gab es eine Ausstellung orthodoxer Ikonen als „Bilder des Lebens“, welche die Künstlerin Sonja Skrepek freundlicherweise zur Verfügung stellte.