Byzantinische Kunstschule in Trier

Ab September 2017 organisiert die Rumänische Orthodoxe Pfarrei „Hl. Konstantin und Helena” aus Trier eine byzantinische Kunstschule in Zusammenarbeit mit dem Gemeindepriester Mircea-Eugen Moldovan und dem Ikonenmaler Daniel Neculae. Ziel der Schule ist es, Anhängern  der byzantinischen Malerei   Techniken der Ikonenmalerei  beizubringen sowie die Theologie der orthodoxen Ikonen verständlich zu machen.

 Zwischen dem 3. und 9. September 2017 findet der erste Kurs statt, der vom Meister Daniel Neculae, einem sehr bekannten Ikonenmaler, geleitet wird. Er hat schon in den USA mehrere Kurse erfolgreich unterrichtet. Interessenten können sich  auf der Facebook-Seite der Kunstschule (https://www.facebook.com/byzantinische.kunstschuleanmelden. Der Kurs wird in Trier stattfinden.

Mehr infos auch hier:

  http://www.danielneculae.com/p/about-me.html